· 

Kurven sind schön

inklusive Erfahrungsbericht

Immer wieder bekomme ich Nachrichten von Frauen, die gerne mal ein Shooting machen würden. 

Total aus dem Häuschen sind, mir sagen, wie toll ich jede Frau in Szene setze und dass bei mir irgendwie jeder toll aussieht... dann freu ich mich natürlich... 

...Bis dann das große Aber kommt!

"Aber, ich muss erst noch ein bisschen abnehmen" 

"Aber dafür habe ich leider so gar nicht die Figur"  

"Aber, solche Bilder sind nur schön, wenn man Größe 36 trägt hat" 

"Aber, ich hab so gar keine Erfahrung und bin total unfotogen"  

Anders herum kenne ich das auch! 

"Ich find das so schlimm, dass meine Knochen da so rausstechen" 

"Oben ohne (verdeckt) kann ich nicht, ich hab keine Oberweite" 

"Dafür fehlen mir weibliche Kurven"

"Meine dünnen Storchenbeine dürfen nicht im Fokus stehen" 

"Ich seh auf Fotos immer komisch aus"

 Undsoweiterundsofort. 

Meine lieben Damen! Ihr seid schön! 

Egal ob ihr Kleidergröße 34 oder 44 tragt- jede Frau hat ihre Vorzüge!

Wenn der Fokus nicht gerade auf den Weihnachtsplätzchen im Bauchbereich liegen soll, legen wir ihn auf ein wunderhübsches Gesicht, ein tolles Dekolleté, oder auf einen eurer vielen anderen Vorzüge. Durch angeleitetes Posing und Contouring via Photoshop können wir aus einem A-Körbchen ein gutes B machen, weibliche Kurven zaubern wir ebenfalls mit der richtigen Pose und der perfekten Perspektive. Ein Make-up hebt zusätzlich das schönste an euch hervor, verstärkt und betont eure Schönheit. Make-up kann so viel! 

Ganz klar ist: Jede Frau hat so ihre Problemzönchen. Ich kenne keine einzige Frau, die vollkommen zufrieden mit ihrem Körper ist. 

Auch dafür sind wir Fotografen da! Eine LKW- Ladung Selbstvertrauen to-go? Bekommt ihr bei uns. 

Sexy Dessous-/Homeshooting funktioniert sowohl für sehr schlanke sportliche Damen, als auch für kurvige Ladys, man muss nur wissen wie! Und gute Fotografen wissen!... schenkt uns euer Vertrauen!  

 

Jeder hat Vorzüge, wir rücken diese ins rechte Licht. 

 Absolut jeder kann auf Bildern toll aussehen. Egal ob ihr natürlich schöne Portraits, Couture-Kleider, Feenkostüm, Prinzessin oder Meerjungfrau wollt. Völlig egal, ob ihr schon mal vor einer Kamera gestanden habt, oder nicht. Ihr habt kein Händchen für Make-up? Das könnt ihr dem Make-up Artist überlassen, ihr Job hat Daseinsberechtigung. Ihr fühlt euch nicht ganz so wohl, habt Angst, dass ihr einfach nicht die Bilder bekommt, die ihr wollt? Bringt eure beste Freundin mit, trinkt ein Gläschen Sekt, lasst euch verwandeln und überzeugen! 
Klar ist auch, dass die heutige Gesellschaft uns versucht, gewisse Schönheitsideale aufzudrängen. 5 Minuten auf Instagram, Pinterest oder irgenwelchen Klatschmedien reichen aus, um ein gesundes Selbstbewusstsein in Luft aufzulösen.

Aber warum sollten wir uns in irgendwelche Ecken und Schubladen zwängen lassen, wenn wir einfach sein können, wie wir sind? Warum sollten wir nicht mit Größe 40/42 in schöner Wäsche posieren und stolz auf uns sein? Nur weil irgendein Hanswurst meint, das wäre nicht ästhetisch? 

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.

 

Schönheit ist wie Essen. Nicht jeder mag Schnitzel mit Pommes, manche essen lieber Salat. Versteht ihr, was ich meine? 

Und Fakt ist: Ihr müsst mit euch im Reinen sein. Ihr müsst an erster Stelle euch selbst lieben und respektieren. Natürlich ist Übergewicht aufgrund von schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung ab einem gewissen Maß auch schlicht und ergreifend ungesund, aber was ihr daraus macht, bleibt trotzdem euch überlassen. Kein Anderer sollte in der Lage sein, euch euer Selbstbewusstsein zu zerstören. Und wenn ihr super unzufrieden mit euch seid, dann ändert doch einfach was daran :)  ...So hab ich das gemacht.
Vor ein paar Jahren habe ich über 100kg gewogen, mich schrecklich gefühlt und mich vor jeder Kamera versteckt. Mittlerweile macht mir das "Modeln" tatsächlich Spass und ich fühle mich (meistens) wohl in meiner Haut. Es gibt immer wieder Tage, an denen das nicht der Fall ist. Dann schau ich mir Bilder wie dieses hier (links/Mobilansicht oben) an und denke "Nö, alles an dir ist in Ordnung so wie es ist!" Ich werde niemals ein Größe 36 Mädchen sein, ich liebe Essen und Naschen und habe zu wenig Zeit für 5 Mal die Woche Sport, aber das ist in Ordnung für mich! Übrigens! Hätte mir vor ein paar Jahren jemand erzählt, dass ich mal in Dessous` auf einem Balkon in Frankreich stehe und posiere, hätte ich demjenigen ein Vögelchen gezeigt :D  Aber nichts scheint unmöglich... 

Kurzum: 

Ich bin überzeugt!

Überzeugt davon, dass jede Frau schön ist.

Im August hat mich die liebe Johanna von Patine Noire besucht und danach folgenden Text verfasst: 

"Die Woche ist wieder so schnell rum und ich habe ja noch einen Post über meine Fahrt in den Schwarzwald. Ich war Anfang des Monats bei der lieben Mara. Wir hatten schon lange ein Shooting geplant, mussten es aber beide immer wieder verschieben – ich bin ehrlich gesagt immer sehr dankbar, wenn die Person am anderen Ende auch einen so vollen Terminplan hat, wie ich. Ich komme mir da immer so blöd vor, wenn ich Leute, die mit mir was zusammen machen wollen, erstmal auf ein halbes Jahr Wartezeit vertrösten muss UND dann alle anderen, die auch noch in Warteschleife liegen vorher dran zu nehmen. Das ist nicht so, dass ich mich für so furchtbar wichtig halte – es verhält sich vielmehr so, dass ich durch meine Kinder an erster Stelle immer noch Haus und Maus managen muss und alles andere erst danach kommt.

Aber zurück zum Shooting im Schwarzwald. Mara und ich hatten ja noch ein Tauschshooting offen und lange Rede, kurzer Sinn: Ich dachte mir dann, bei der langen Fahrt wäre es eigentlich schade, wenn wen wir nur ein Shooting machen. Ich habe deshalb ein Wunschshooting von mir bei ihr gekauft: Dessous. 

Ja. Ihr habt richtig gelesen. Mittlerweile sieht mein Körper einfach anders aus und ich hatte mir ein Shooting gewünscht, wo ich mein Selbstbild für mich auch wieder aufpolieren kann. Ich weiß, ich rock meine Klamotten – aber wir Frauen tendieren ja leider ganz gern dazu, sich da immer klein zu reden. Ich hab das einfach mal gebraucht. Und ich finde, bei sowas sollte man ruhig Geld ausgeben, damit man auch als Kundin ein Sicherheitsnetz hat. Damit meine ich, dass man ganz klar sagen kann, was einem nicht gefällt. Auf TFP ist es oft eher eine Glückssache, was man am Ende für Bilder bekommt, weil es da auf den Fotografen ankommt, was bearbeitet wird. 

Ich möchte an dieser Stelle ein GROßES Danke an Mara schreiben, weil der Shootingtag insgesamt einfach ein Traum war. Ich habe mich in Ruhe geschminkt, bekam dabei ausreichend Wasser zu trinken und einen Ventilator. Zum Schluss ging Mara nochmal bei den Feinheiten drüber und dann fuhr sie mich zu ihren geheimen Shootingsplätzchen. Die waren auch optimal gewählt – gerade später beim Dessous Shooting war die Stelle von außen nicht einsehbar und sehr privat.

Wir haben zuerst unser Tauschshooting gemacht, wofür ich mein Tüllkleid mitgebracht hatte und dann ging es zur zweiten Location. Unterwegs ist was unglaublich Lustiges passiert: Wir trafen auf drei Kühe. Und, ganz spontan, haben wir ein Kuhshooting gemacht^^ Es war so eine verrückte und entspannte Situation^^ Die Kuh wollte dann mein Gesicht abschlecken und ich landete auf meinem Arsch – und quiekte. Da rannte sie weg. Waren also insgesamt… 10 – 15 Sekunden Kuhlovestory.

Das waren dann die Bonusbilder des Tages und ich fand es von Mara so stark, dass sie da spontan einfach mitgemacht hatte. Finde ich nämlich auch nicht so selbstverständlich. 

Und beim Dessous Shooting ist Mara unglaublich lieb auf mich eingegangen und wir haben uns Zeit gelassen und mehrere Sachen ausprobiert. Ich bin später bei der Bildauswahl völlig aus dem Häuschen gewesen und mein Selbstbild war wieder grade gerückt. Danke, Mara!

Ich kann ein Shooting bei MaraMoonshine Photography nur empfehlen :) "
- Liebe Mara, vielen Dank für den schönen Shootingtag! Du hast unglaublich tolle Arbeit geleistet und ein sensationelles Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt :-) Bei mir sind alle Selbstzweifel erstmal wieder aus dem Kopf verflogen! Und mit 37 Jahren geht noch einiges! Tschakka! -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright © MaramoonshinePhotography 2019